Freitag, 28. August 2015

Ganz ohne Backen gehts auch nicht

Bei uns steht im Moment ja etwas gesündere Ernährung auf dem Plan:
keine süßen Getränke mehr, das übersüßte Müsli ist auch verbannt worden und ich bastel keine großen gehaltvollen Kuchen mehr.
Aber so ganz ohne kann ich auch nicht. Also hab ich nur was ganz kleines gebastelt. Ich brauch am Nachmittag zum Kaffee eben einen kleinen Happs Süßes... wo ich doch schon gar keinen Kaffee trinke ^^
1-2 Stück und schon ist der Zuckervorrat wieder aufgestockt und meine Laune ist für den restlichen Tag gesichert ^^

Für 18 kleine Gugl braucht ihr:
• 60 g Butter
• 40 g Nutella
• 30 g Puderzucker
• 1 Ei
• 80 g Mehl
• 50 g gemahlene Nüsse (ich hatte Mandeln da)
• 1/2 TL Backpulver
• 1 Prise Salz
• 3 EL Milch

Schmelzt zuerst die Butter und geb dann die Nutella und den Zucker dazu (und, wie heißt es richtig? Der, die oder das Nutella? ^^) Verrührt alles kurz und gebt dann das Ei in die Masse und schlagt alles ordentlich mit dem Rührgerät auf.
Mischt Mehl, Nüsse, Salz und Backpulver miteinander und gebt es abwechselnd mit der Milch in die Rührschüssel.
Füllt den Teig in eine Spritztüte und füllt eure Backform. Ich hab diesmal sogar dran gedacht sie einzufetten und die Gugl flutschten ohne Probleme raus ^^
Lasst die Gugl bei 200°C für 15 bis 18 Minuten im Ofen.
Nehm sie raus, lasst sie auskühlen, bestäubt sie mit Puderzucker (oder sicher geht auch eine Ganache) und fertsch!



Kommentare:

  1. Ach sind die aber süsz - ich würde sie am liebsten gleich alle auffuttern!
    Aber dann ist das schöne Arrangement gleich wieder futsch, nee, ich schleich mich lieber davon...
    Schönen Sonntag Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, direkt nachm Fotografieren sind die alle in eine große Schüssel gewandert, da hätte es nicht gestört, wenn einer fehlt ^^

      Löschen
  2. Du musst auch mal wieder diese leckeren Karamellbrownies machen oder die Beeren-Donauwelle mmhh jammi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste ich definitiv mal wieder, aber dann seh ich das kleine Bäuchlein, das am Hosenknopf zerrt und weiß - nope, is nich drin ^^

      Löschen