Dienstag, 27. Oktober 2015

ABC Wednesday - P is for Plänterwald

Der Plänterwald ist ein Ortsteil in Berlin. 
Inmitten dieses Waldes liegt der seit 2001 geschlossene Spreepark, ein Vergnügungspark, nur noch selten zugänglich für die Öffentlichkeit.
Aber im letzten Dezember fand dort ein Weihnachtsmarkt statt und die Chance ließ ich mir nicht entgehen, die Ruinen des Parks zu sehen. Verlassene Kassenhäuschen und kaputte Fahrgeschäfte, da schlug mein Fotografenherz schon höher ^^

Kommentare:

  1. Eigentlich ist es sehr sehr Schade dass so etwas nich besser unterhalten wird!

    Schone Bilder aber auch traurigmachend...

    Schone Woche gewunscht.


    ♫ M e l ☺ d y ♫ (abc-w-team)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt niemanden, der den Vergnügungspark neu aufbauen würde

      Löschen
  2. Schade das man diese Sache nicht repareert . Danke für diese Post
    Wil.ABCW Team.

    AntwortenLöschen
  3. Impressive. Ghost towns are fascinating.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lange bin ich nicht mehr Riesenrad gefahren! Und diese Ruinen sind besonders schöne Fotomotive. Das erinnert mich doch gleich an den Hemul ("der die Stille liebte") - Du als Snorkfroilein weiszt ganz sicher, wen ich meine ;-)
    Lieblingsbücher meiner Kindheit, ohne diese Trickfilme zu kennen (TV hatten wir gar nicht)...
    Der normale Rummelplatz war mir als Kind schon immer viel zu laut... deswegen auch so lange kein Riesenrad -

    Übrigens: meine Puppe ist keine Porzellanpuppe, sondern eine Künstlerpuppe, in die ich mich in den 90ern mal anhand einer Abbildung in einer Zeitschrift verliebt hab - und diese eine (nur die eine!) muszte ich dann auch haben. Eine Art Adoptivtochter sozusagen. Porzellanpuppen finde ich sonst ganz gräszlich und ich hab als Kind immer alle meine Puppen mit dem Gesicht zur Wand hingesetzt, damit sie mich nicht so angrinsen/anglotzen...
    Nur mein Engel darf das. Heutzutage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kind fand ich den Herrn Hemul immer sehr langweilig, inzwischen verstehe ich sein Bedürfnis nach Stille =)
      Ich habe ja Angst vor Riesenrädern und den ganzen Fahrgeschäften, ich traue den Leute einfach nicht zu, dass sie das ordentlich aufbauen.
      Ich habe mich früher immer von den Postern an den Wänden beobachtet gefühlt... als Kind hat man komische Ängste

      Löschen
  5. You can almost hear the laughter of the kids who used to enjoy this amusement park. - Margy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're right. But it's kinda scary to imagine these laughter today

      Löschen